Kurz-Newsletter Juni 2016

Gartenkooperative
Region Liechtenstein-Werdenberg e.G.

---
Gartenkooperative-Marquart-III

Gemüsetunnel: Baugesuch ist eingereicht

Wer das Bild links anklickt und vergrössert, kann sehen, wo die beiden Gemüsetunnel zu stehen kommen. Einer für Georg Frick, einer für die Gartenkooperative. Und im Bild rechts sieht man, wie die Dinger aussehen werden. Letzte Woche wurde das Baugesuch eingereicht. Davor brauchte es eine Menge Vorarbeiten, bereits Anfang Jahr musste das Grundstück in die geeignete Zone überführt werden, danach …

Mehr...

---
IMG_9948

Einsätze auf dem Feld: Jetzt geben wir Vollgas!

Nun kommt der Sommer, das Unkraut spriesst. Unser Samstags-Aktionstag vom 18. Juni mit etwa 20 wild entschlossenenen AbonnentInnen hat dem Feld einen kleinen Schub gegeben. Solche Schübe, kleine und grosse, braucht es noch mehr. Wichtig ist: Die Ernte-Einsätze am Dienstag müssen gut besetzt sein, sonst haben wir ein Problem. So braucht es jeden Dienstagmorgen fünf Personen und jeden Dienstagnachmittag zwei. …

Mehr...

---
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorschau

Dies ist ein kurzer Newsletter. Der Schreiberling ist derzeit beruflich ziemlich viel unterwegs und hat kurz vor einer Abreise noch schnell das Wichtigste zusammengestellt, damit der Juni-Newsletter noch im Juni erscheinen kann, wie man es von einem Juni-Newsletter ja erwarten darf. Dann düst er ab in den Osten und verspricht: Weitere Infos gibt es im Juli. Insbesondere werden wir über …

Mehr...