Newsletter Januar 2016

Gartenkooperative
Region Liechtenstein-Werdenberg e.G.

---
Abonnentinnen werben Abonnenten

Abonnentinnen werben Abonnenten

Die Gartenkooperative Liechtenstein-Werdenberg ist eine Erfolgsgeschichte. Aber sie braucht noch mehr Abonnentinnen und Abonnenten, damit sie wirtschaftlich selbsttragend wird. Das sind die Fakten: Ende 2015 hatten wir stolze 79 Abos. Aufs neue Jahr sind sechs ausgestiegen, so sind wir wieder bei 73. Damit wir finanziell etwas verschnaufen können, brauchen wir 100 Abos. Wer wäre besser geeignet, anderen die Vorzüge einer …

Mehr...

---
Umfrage: bitte teilnehmen!

Umfrage: bitte teilnehmen!

Es ist uns wichtig zu wissen, wie wir mit der Gartenkooperative unterwegs sind. Wir kriegen da und dort Rückmeldungen und sie sind meist sehr positiv. Aber wir wollen es genau wissen: Was läuft gut, was weniger gut? Nur so kann die Gartenkooperative noch besser werden. Bitte nimm an der Umfrage teil, es nützt auch Dir, wenn die Betriebsgruppe weiss, was …

Mehr...

---
Neue Website, neuer Facebook-Auftritt

Neue Website, neuer Facebook-Auftritt

Stolz und freudig präsentieren wir Euch den neuen Webauftritt der Gartenkooperative (immer noch unter www.gartenkooperative.li) und unsere prächtige Facebook-Seite: www.facebook.com/gartenkooperative Wir werden bemüht sein, die Seiten stets aktuell zu halten und Euch darauf Neuigkeiten und Termine zu präsentieren. Anregungen für Verbesserungen nehmen wir gerne entgegen. Bitte liken und posten und teilen und was man heutzutage so alles tut.

Mehr...

---
Kindernachmittage in der Gartenkooperative

Kindernachmittage in der Gartenkooperative

Mütter aus der Gartenkooperative bieten dieses Jahr einige Mittwochnachmittage an, an denen GenossenschafterInnen im Garten arbeiten können und ihre Kinder verschiedenen Alters auf unserem Feld bzw. auf dem nahegelegenen Spielplatz beaufsichtigt werden. So können die GenossenschafterInnen entspannt arbeiten und die Kinder nebenan miteinander spielen oder auch im Garten Hand anlegen. Diese Kindernachmittage finden an folgenden Daten statt (jeweils am letzten …

Mehr...

---
Nicht vergessen: GV am 24. Februar

Nicht vergessen: GV am 24. Februar

Am 24. Februar findet um 19 Uhr im Rest. Rössle in Schaan die jährliche Generalversammlung der Gartenkooperative statt. Das ist DER Anlass, um sich einzubringen, die Betriebsgruppe zu wählen, zusammen zwei Biere zu trinken. Aber wir sehen uns vorher ja noch mit Nachbarn und Schwiegereltern an den beiden Informationsanlässen (Mittwoch, 27. Januar, Gasthof Au, Vaduz, Donnerstag, 28. Januar, Rest. Traube, …

Mehr...

---
Das Projekt „Gemüsetunnel“ lebt

Das Projekt „Gemüsetunnel“ lebt

Wir sind weiterhin zuversichtlich, innert nützlicher Frist einen neuen, robusten Gemüsetunnel erstellen zu können. Georg hat die Baueingabe im Dezember eingereicht. Unsere Bitte an die Genossenschafterinnen und Genossenschafter, uns nötigenfalls mit Darlehen zu unterstützen, wurde erhört und mit Zuwendungen von Stiftungen sieht es auch nicht schlecht aus. So hoffen wir, demnächst eine Baubewilligung zu haben.

Mehr...

---
Arbeitseinsätze jetzt planen

Arbeitseinsätze jetzt planen

Am 13. Januar gibt’s die erste Gemüsetasche im 2016. Aber nicht nur das Gemüse-Essen geht weiter, auch die Arbeitsansätze stehen an. Auf meine.gartenkooperative.li kann man sich jetzt eintragen. Vorläufig geht es vor allem um Ernten, Abpacken und Verteilen.

Mehr...

---