Machst Du mit beim Ernteteam?

Das Ern­ten ist häu­fig eine Zit­ter­par­tie beim Ern­ten: kom­men genug Leu­te oder nicht? Müs­sen wir am Mon­tag­abend noch ein­mal einen drin­gen­den Auf­ruf raus­las­sen, kön­nen wir viel­leicht gar nicht alles ernten?

Des­halb möch­ten wir ein Ern­te-Team auf­bau­en ana­log zum Abpacken und Aus­fah­ren, das man dann auch mal gezielt anspre­chen kann, ohne gleich alle Genos­sen­schaf­ter mit Hil­fe­ru­fen zu über­flu­ten. Wir suchen also Abon­nen­tin­nen und Abon­nen­ten, die regel­mäs­sig zum Ern­ten kom­men kön­nen und wol­len. Sie soll­ten mög­lichst bereit sein, sich mit etwas Vor­lauf für die Ein­sät­ze ein­zu­tra­gen. Bei Bedarf wür­den sie dann auch mal tele­fo­nisch ange­fragt, wenn grad Not am Mann oder an der Frau ist.

Wenn Dich die Mit­ar­beit im Ern­te­team inter­es­siert, dann mel­de Dich bit­te bei Dorit: dorit@ruppin. ch.