Crowd­fun­ding für die Gartenkooperative

Büro, Pau­sen­raum, Werk­zeug­kam­mer: Der neue Bau­wa­gen kostet 4’500 Fran­ken – die Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve wür­de sich über Spen­den freuen.

Unser von Edgar lie­be­voll restau­rier­ter, von wei­tem sich­ba­rer grü­ner Bau­wa­gen kommt auf den Hof. Dort fehlt ein Pau­sen­raum, den man im Win­ter bei Minus-Tem­pe­ra­tu­ren even­tu­ell sogar hei­zen kann.

Auf dem Feld brau­chen wir ohne­hin eine neue Lösung, der «klei­ne Grü­ne» bie­tet zu wenig Platz, wir brau­chen eine neue Lösung mit mehr Platz. Der «gros­se Blaue» bie­tet das: er kann als Pau­sen­raum und Büro die­nen, bie­tet Platz für Werk­zeu­ge und dank hohem Rad­stand kann man noch eini­ges unter dem Wagen versorgen.

Bau­wa­gen sind gesucht und teu­er. Unser «Prachts­exem­plar» ist sehr gut erhal­ten und 6,5 Meter lang. Er kostet 4’500 Fran­ken. Da wir im ver­gan­ge­nen Jahr erst­mals aus der Ver­lust­zo­ne gekom­men sind und nicht wis­sen, wie sich die Ein­nah­men in die­sem Jahr ent­wickeln, möch­ten wir unse­re Genos­sen­schaf­te­rin­nen und Genos­sen­schaf­ter anfra­gen, ob sie einen klei­nen oder gros­sen Bei­trag an die Anschaf­fung des Bau­wa­gens lei­sten.

Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve Liech­ten­stein-Wer­den­berg e.V.
IBAN: LI13 0880 0548 1075 5200 1
Stich­wort «Bau­wa­gen»