Newsletter September 2017

Gartenkooperative
Region Liechtenstein-Werdenberg e.G.

www.gartenkooperative.li
www.facebook.com/gartenkooperative

---

Stolzer Blick auf Feld und Tunnel

Unser Feld sieht sehr gepflegt aus, viele fleissige HeinzelgärtnerInnen haben sich den Sommer durch darum gekümmert, tagsüber, an Feierabenden und Samstagseinsätzen. Die Feierabend-Einsätze sind jetzt übrigens abgeschlossen, aber sie wurden immer gut besucht und wir haben jeweils sehr viel hingekriegt. Nun wächst schon die Vorfreude auf die Herbsternte und das Einlagern. Der grosse Aufwand bei den Kürbissen mit dem Bändligewebe …

Mehr...

---

Bitte teilt Euer Abo nicht mit anderen!

Derzeit erleben wir eine grosse Fülle. Nadine hat sich eine Tasche im August genau angeschaut und die Preise mit Bio-Gemüse aus dem Coop verglichen. Resultat: Eine einzige Tasche war rund 44 Franken wert: 3 Salate (sind im Coop kleiner, hätten dort 7.80 gekostet), 2 Gurken (5.20) 1,7 kg Tomaten (14.60), 500g Rüebli (2.30), 850g Aubergine (obwohl im Coop nicht bio: …

Mehr...

---

Filme für die Erde: am 22. September im TaKino in Schaan

Dieses Jahr findet das Festival "Filme für die Erde" zum siebten Mal und erstmals auch in Liechtenstein statt, im TaKino, Zollstrasse 10, 9494 Schaan. Und die Gartenkooperative ist mit einem Stand dabei. Entdecke, was diesen Planeten bewegt. Wie wichtig sind gesunde Korallen für unsere Ozeane? Können Aktivisten eine korrupte Regierung stürzen und die Regenwaldabholzung stoppen? Unter welchen Bedingungen wird eigentlich …

Mehr...

---

Was macht eigentlich das "Ressort Kommunikation"?

Angefangen hat es damit, dass wir behauptet und daran geglaubt haben, dass wir in Liechtenstein und im Werdenberg eine Gartenkooperative aufbauen. Das musste man den Medien immer wieder erzählen, und wir sind auch landauf, landab von Beiz zu Saal gezogen und haben Interessierten berichtet, was wir vorhaben. Da waren viele von uns engagiert, unermüdlich und erfolgreich. Mit Hilfe eines tollen …

Mehr...

---