Newsletter Mai 2016

Gartenkooperative
Region Liechtenstein-Werdenberg e.G.

---
WP_20160427_13_29_34_Pro

Jetzt ist Dein Einsatz gefragt!

Das nasse Wetter und die vielen Feiertage mit Brücken haben zu einem "Stau" auf dem Feld und im Tunnel geführt. Wenn wir dem Unkraut nicht rechtzeitig den Garaus machen, wird das Jäten viel mühsamer, wenn wir nicht rechtzeitig säen und pflanzen, können wir auch nicht rechtzeitig ernten und geniessen. Die Betriebsgruppe bittet deshalb insbesondere all jene, die dieses Jahr noch …

Mehr...

---
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Konferenz vom 22. Juni 2016: Genossenschafterinnen und Abonnenten bringen sich ein

An der "Konferenz" vom Mittwoch, 22. Juni, 19 Uhr im Rest. Au in Vaduz können sich GenossenschafterInnen und Abonnenten einbringen, Wünsche und Bedürfnisse äussern, Reklamationen anbringen, Vorschläge für Arbeitsgruppen machen und sich selber noch mehr in die Kooperative einbringen. Bitte jetzt HIER anmelden! Das Programm gestaltet Ihr selber. Die Betriebsgruppe schlägt folgende Themen vor, die durch Euch zu ergänzen oder …

Mehr...

---
DSC06264

Viereinhalb Abos zu haben

Die Planung für dieses Jahr ist abgeschlossen. Wir stossen mit der Gemüsemenge an unsere Grenzen, zeitweilig haben wir sogar eine Warteliste. Im Moment können wir für Kurzentschlossene noch vier Abos anbieten. Anmeldung unter info@gartenkooperative.li. Danach müssen Neu-InteressentInnen mit einem Platz auf der Warteliste vorlieb nehmen, ab 2017 haben wir dann die Möglichkeit, etwas mehr Abonnentinnen und Abonnenten aufzunehmen. Ein halbes …

Mehr...

---
DSC06280

Feierabend-Einsätze

Auf wiederholten Wunsch beginnen wir jetzt mit den Feierabend-Einsätzen. Die Feierabend-Einsätze finden in der Regel einmal in der Woche an verschiedenen Wochentagen statt. Wir machen dann anfallende Pflegearbeiten im Garten. Normalerweise sind wir auf unserem Feld "bim Flugplatz", ausnahmsweise auch mal im Tunnel beim Weidriethof. Man kann auch halbe Einsätze (2 Stunden) nach dem Feierabend machen. Dann meldet man sich …

Mehr...

---
Brown eggs

Eier-Abos jetzt aktualisieren

Bekantlich bietet die Gartenkooperative zusätzlich zur Gemüsetasche ein Eier-Abo mit Eiern von Georgs Freiland-Bio-Hühnern an.Die Eier kosten CHF -.80 pro Stück. Wer ein Abo hat, bekommt wöchentlich zusätzlich zur Gemüsetasche 6, 12 oder 18 Eier. Das Abo kann jeweils am 1.1. und am 1.7. neu bestellt oder storniert werden, läuft also mindestens ein halbes Jahr. Alle, welche schon ein Abo …

Mehr...

---
tunnel

Tunnel ist bestellt

Der Gemüsetunnel ist bestellt! Zweischiffig, 2 x 8,5 Meter breit und 32 Meter lang. Das gleiche Teil hat auch Georg Frick bestellt. Es handelt sich um ein Schweizer Fabrikat der Firma Hortuna und es wird günstiger als in den letzten Monaten befürchtet. Janosch hat alles gegenben und einen guten Preis verhandelt, so kostet das Schmuckstück rund CHF 40'000, mit Firstlüftung, …

Mehr...

---
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Frühlingsfest: Schön war's!

Rund 60 Mitglieder hatten sich angemeldet, fast so viele sind am 7. Mai gekommen, um gemeinsam das Frühlingsfest der Gartenkooperative zu feiern. Die Bitte "Bring your own" wurde vielfach erhört. Das Buffet sah wunderbar aus, liebevoll zubereitete Gerichte wurden stolz präsentiert, einige haben sogar Blumen mitgebracht, um damit die Speisen schön einzurahmen. Und geschmeckt hat alles göttlich. So gab es …

Mehr...

---
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neues aus der Betriebsgruppe

Die Betriebsgruppe trifft sich mindestens alle drei Wochen, häufig sind noch Treffen zwischen den Sitzungen erforderlich, ganz abgesehen davon, dass alle viele Ämtli ausserhalb der gemeinsamen Termine haben. Derzeit beschäftigt uns die Tunnel-Geschichte, hier läuft es aber super. So ein Frühlingsfest organisieren wir nebenbei, die Konferenz ebenfalls (Anmeldung nicht vergessen). Immer gibt es viele alltägliche Problemchen und Probleme zu lösen, …

Mehr...

---