Newsletter November-Dezember 2018

Gartenkooperative
Region Liechtenstein-Werdenberg e.G.

www.gartenkooperative.li
www.facebook.com/gartenkooperative

1. Dezember: Gartenkooperative am Weihnachtsmarkt in Grabs

Die Gartenkoopeartive ist wieder am Weihnachtsmarkt in Grabs dabei: Samstag, 1. Dezember, Marktplatz Grabs, 8.30 - 19.00 Uhr. Die Stimmung ist toll an diesem Markt, natürlich gibt es an unserem Stand wieder Glühwein und Kürbissuppe und Du hast hier die Gelegenheit, Geschenkgutscheine für ein Probeabo (10 Taschen) zu kaufen – ein super Weihnachtsgeschenk. Für den Nachmittag suchen wir übrigens noch …

Mehr...

---

Wir suchen eine Gartenfachkraft

Wir schon früher berichtet, verlässt uns Karin Huber, unsere Gemüsegärtnerin der ersten Stunde, nach der vierten Saison. Zur Ergänzung unseres Teams – bestehend aus Martin und Nicole (Foto) – suchen wir eineN GemüsegärtnerIN (50%-Stelle auf Jahresarbeitszeit) Einzelheiten findest Du auf www.gartenkooperative.li/stellenangebot, die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 1. Dezember 2018. An dieser Stelle möchten wir Karin noch einmal für ihren …

Mehr...

---

Probeabo als Weihnachts-geschenk

Für ein Probeabo bekommt man 10 Wochen lang eine Gemüsetasche – bzw. im Winter jede zweite Woche. Jedenfalls zehn Mal. Danach kann man sich eintscheiden, ob und mit welchem Modell man bei der Gartenkooperative einsteigen will. Das ist ein ideales Weihnachtsgeschenk: Wer würde sich nicht über 10 Gemüsetaschen freuen? Dabei haben wir drei verschiedene Grössen: Die Standard-Tasche (Probeabo 250 CHF …

Mehr...

---

Prallvoller Kühlcontainer

Das trockene Jahr hat seine Spuren hinterlassen, unsere GärtnerInnen haben alles gegeben, aber unsere Bewässerungsmöglichkeiten waren nicht ausreichend. In unseren Taschen haben wir das fast nicht gemerkt. Und noch besser: Der Herbst hat vieles wieder wettgemacht. So stehen wir nun da und staunen, dass unser Kühlcontainer proppenvoll ist. Die Paloxen müssen gar aufeinander gestapelt werden, was ihre Befüllung umständlich macht. …

Mehr...

---

Schlauchtransport à la Gartenkooperative

Geht nicht gibt's nicht. Das sagten sich die unverzagten Genossenschafterinnen und Genossenschafter an einem Samstagseinsatz: Bewässerungsschläuche mussten vom Feld auf den Hof transportiert werden. Für ein Auto oder einen Anhänger waren sie viel zu lang. Also: Achtung, fertig, los! Schläuche schultern und auf den Hof tragen (das sind immerhin etwa zweieinhalb Kilometer!            

Mehr...

---

Das Gartenfest bleibt uns in bester Erinnerung

Das diesjährige Fest der Gartenkooperative fand direkt am Feld statt. Dort wo wir uns tagtäglich gemeinsam um unsere Pflänzchen kümmern und wo viele wunderbare Begegnungen stattfinden. Liebevoll, mit viel Witz und Charme hat unser BG Mitglied Edgar den Platz vor dem Bauwagen in eine überaus gemütliche Chill-Lounge verzaubert. Dazu gab es ein leckeres Mitbringbuffet, eine verwegene Bowle, nette Gespräche, Kinder, …

Mehr...

---

«Konferenz» der Gartenkooperative war eine runde Sache

Mit nicht einmal einem Vierteljahr Verspätung sei hier vermeldet: Die «Konferenz» der Gartenkooperative vom 5. September 2018, also der Anlass, an dem sich Genossenschafterinnen und Genossenschafter ohne Traktanden und Tagesordnung mit der Betriebsgruppe austauschen können, war auch dieses Jahr wieder ein runder, stimmiger Anlass. Und dieses Jahr kamen sogar rund 25 GenossenschafterInnen. Folgendes wurde besprochen: Nach einem Einführungsfilmlein über eine …

Mehr...