Newsletter August-September 2019

Gartenkooperative
Region Liechtenstein-Werdenberg e.G.

www.gartenkooperative.li
www.facebook.com/gartenkooperative

---

Adriana Barfuss verlässt die Gartenkooperative

Adriana hat Anfang 2019 voller Elan bei uns angefangen und sich schnell in der Gartenkooperative eingelebt. Trotzdem hat sie in der Zwischenzeit herausgefunden, dass dies nicht der Ort ist, wo sie längerfristig arbeiten will. So hat sie die Stelle gekündigt und wird uns per Ende Oktober verlassen. Die Betriebsgruppe bedauert diesen Entscheid und dankt Adriana für Ihren Einsatz. Wir wünschen …

Mehr...

---

«Konferenz» am Montag, 23. September

Wie kriegen wir die Finanzen der Gartenkooperative ins Lot? Sollen die Taschen teurer werden? Oder kleiner, damit wieder mehr Leute eine Standard-Tasche wählen statt einer Single-Tasche? Brauchen wir mehr Werbung? An der „Konferenz“ am Montag, 23. September um 19 Uhr im Rössle in Schaan können GenossenschafterInnen und AbonnentInnen Wünsche und Bedürfnisse äussern, Reklamationen anbringen, Vorschläge für Arbeitsgruppen machen und sich selber …

Mehr...

---

Es wird gemütlich im alten Bauwagen

Die Anschaffung des neuen Bauwagens (Spendeneingänge derzeit 3'100 CHF plus 500 zugesichert, bei einem Spendenziel von 4'500 CHF) erlaubt es uns, den alten, kleinen Bauwagen auf dem Hof als «Pausenzimmer» für kalte und regnerische Tage zu nutzen. Es ist absolut eindrücklich zu sehen, wie liebevoll und sorgfältig Edgar das alte Ding aufgemotzt hat, nachdem er ja schon für den neuen …

Mehr...

---

Unsere Eier kommen wieder vom Weidriethof

Seit dem 10. Juli 2019 stammen die Eier im Gartenkooperative-Eier-Abo wieder von unserem Partner-Bauern Georg Frick vom Weidriethof. Die Gartenkooperative wäre ohne unseren Partnerbauern Georg Frick vom Weidriethof nicht möglich. Wir sehen es als Synergie an, dass unsere Genossenschafter ein Abo für frische Bio-Eier vom Weidriethof lösen konnten. Konnten. Denn nach einiger Zeit hat Georg den Hühnerbetrieb wieder eingestellt, so …

Mehr...

---

Tag der offenen Bio-Hoftüren am 1. September

Auch die Gartenkooperative ist beim Liechtensteiner «Tag der offenen bio-Hoftüren» am Sonntag, 1. September 2019 von 10.30 bis 16 Uhr dabei. DJ Mandold legt wieder auf und es gibt auf dem Weidriethof Verpflegung und Getränke. Der Verein Bio Liechtenstein feiert sein 20jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Türe. Mit dabei sind Martin Kaier, Riethof, Georg Grick, Weidriethof, Samuel Schierscher, …

Mehr...