Newsletter Januar 2016

Gartenkooperative
Region Liechtenstein-Werdenberg e.G.

---
O0ozyBmDHEZ-jKXB-Qvo1OnfserhWrjPPNfJ2Sa8IYY

Tunnel-Aktion am Samstag, 13. Februar

Soweit ist die Geschichte bekannt: Der Föhn hat unseren Gemüsetunnel auf dem Weidriethof abgeräumt. Was uns unlängst klar geworden ist: Wenn wir im Frühjahr nicht depressiv in gähnend leere Gemüsetaschen schauen wollen, müssen wir schnell den bestehenden Gemüsetunnel neu decken. Deshalb haben wir für den kommenden Samstag einen Aktionstag organisiert. Es gibt Vormittags- und Nachmittagseinsätze, bitte melde Dich für einen …

Mehr...

---
ON2R-TGrSX08-dEzE3jNc7hRlbYZ5h9fQtC5KJfF1VQ,7N1QxUcZDkOcXLIVGnrDCT1KgEqAXUPWAsuZc-o-MyY,-nCPAPf4PwKFMZAvGJQ8HPYYKxQcjwrjsMJjU2sJn7Q

Generalversammlung vom 24. Februar: jetzt anmelden

OFFIZIELLE EINLADUNG Die diesjährige Generalversammlung der Gartenkooperative Region Liechtenstein-Werdenberg e.G. findet am Mittwoch, 24. Februar 2015, um 19 Uhr in Rest. Rössle, Landstrasse 48, in 9494 Schaan statt. Bitte meldet Euch hier an. Eine ausdruckbare Anmeldung findet Ihr hier: Einladung Generalversammlung 2016 Folgende Dokumente könnt Ihr jetzt schon kritisch prüfen: Jahresbericht 2015 der Betriebsgruppe Erfolgsrechnung und Bilanz 2015 Traktandenliste Begrüssung …

Mehr...

---
IMG_0764

Umfrage: wer hat noch nicht ... ?

Die Umfrage über die Zufriedenheit und mögliche Anregungen unserer Abonnentinnen und Abonnenten läuft immer noch, Es ist uns wichtig zu wissen, was gut und was weniger gut läuft. Nur so kann die Gartenkooperative noch besser werden. 22 Personen haben bereits teilgenommen. Falls Du noch nicht dazugehörst: Bitte nimm an der Umfrage teil, es nützt auch Dir, wenn die Betriebsgruppe weiss, …

Mehr...

---
IMG_3964

Ein halbes Abo ist keine halbe Sache

"Gibt es bei der Gartenkooperative auch Single-Abos?", diese Frage hören wir ab und zu, denn für einen Ein-Personen-Haushalt ist eine Gemüsetasche vor allem in den Sommermonaten zu viel. Die Antwort lautet "nein, aber ...". Immer wieder finden sich Abonnentinnen und Abonnenten zusammen, um gemeinsam eine Tasche zu abonnieren. Das heisst: halbe Kosten, halbe Anzahl Arbeitseinsätze und halbe Menge Gemüse und …

Mehr...

---
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gut besuchte Info-Anlässe und neue Abos

Die Betriebsgruppe führte am 27. und 28. Januar 2016 in Vaduz und Buchs je einen Informationsanlass über die Gartenkooperative durch. Wir haben uns darüber gefreut, dass die Veranstaltungen gut besucht wurden. Die Anlässe, zusammen mit Berichterstattungen im Vorfeld oder nach den Veranstaltungen, haben uns mindestens zehn neue Abos gebracht. Die Berichte können unter https://www.gartenkooperative.li/medienberichte-2016/ nachgelesen werden. Gerade heute ist wieder …

Mehr...

bauer-und-sein-prinz-der-6-rcm0x1920u

Filmtipp: Der Bauer und sein Prinz

Bertram Verhaag dokumentiert das Projekt des britischen Prinzen Charles, der zusammen mit dem Farm-Manager David Wilson versucht, die Landwirtschaft zu revolutionieren und die Menschen zu immer größeren Anteilen auf nachhaltige Art zu ernähren. Seit mehr als 30 Jahren ist dem Sohn der britischen Königin klar, dass Landwirte nur dann überzeugt werden können, sich von Giften und künstlichen Düngemitteln abzuwenden, wenn …

Mehr...

---