Bericht aus dem Garten von Karin Huber

gemuesetunnel-querAm Montag haben wir zu viert noch den Rest Zuckerhut und Palla Rossa vom Feld geholt. Nun sind noch der überwinternde Blumenkohl, Wintersteckzwiebeln und Winterknoblauch, Grumolo und Verona (Zichoriensalate), sowie der Rest von rotem und grünem Federkohl auf dem Feld.

Im Tunnel hat Stephan mit Helfern ein Gestell für die Winterkefen gebaut, ansonsten hat‘s im Tunnel noch Nüsslisalat, Portulak, Spinat und Krautstiel.

Die kurzen Tage und die tiefen Temperaturen verursachen bei den Pflanzen eine Art Wachstumsstillstand, d.h. sie überwintern in einem bestimmten Stadium, ohne zu erfrieren.

Soweit mein kurzer Bericht aus dem Garten. Ich möchte mich bei allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern, die im 2016 auf dem Feld, beim Abpacken, beim Tunnelbau oder sonst bei etwas unterstützt und mitgewirkt haben, ganz herzlich bedanken.

Liebe Grüsse, Karin