Brrrr, kalt ist ́s

Lie­be Mit­gärt­ne­rin­nen & Mitgärtner

Brrrr, kalt ist ́s.

Die Natur erin­nert uns mal wie­der dar­an, dass es zwar Ende, aber immer noch Febru­ar ist. Die fro­sti­gen Tem­pe­ra­tu­ren erschwe­ren die Arbeit und haben uns, gera­de in den letz­ten Tagen, etwas Kopf­zer­bre­chen berei­tet. Dank Ste­phan sind unse­re käl­te­emp­find­li­che­ren Kul­tu­ren im Tun­nel momen­tan gut mit Vlies ein­ge­packt und auch die Heiz­ka­no­ne kommt zeit­wei­lig zum Einsatz.

Zum Zeit­punkt des Drucks die­ses Bei­pack­zet­tels war noch unklar, was wir alles für die­se Tasche ern­ten kön­nen. Lasst euch über­ra­schen. Viel­leicht fällt sie dies­mal auch etwas schma­ler aus. Macht nix – dann ist sie sicher ein ander­mal wie­der etwas groß­zü­gi­ger gefüllt. Fein, dass dies bei unse­rer Koope­ra­ti­ve mög­lich ist. Die Natur ruht eben in den Frost­pe­ri­oden, nur der Mensch nicht, weil etwas auf dem Pro­gramm oder der Agen­da steht.

In wei­ser Vor­aus­sicht haben wir schon letz­te Woche mehr Zucker­hut vom Feld geern­tet. Somit kön­nen wir auch die­se Woche auf jeden Fall etwas Win­ter­sa­lat verspeisen.

Vor zwei Wochen haben eini­ge „flei­ßi­ge Bien­chen“ die schon abge­ern­te­ten Bee­te im Tun­nel mit Kohl­ra­bi und drei ver­schie­de­nen Sor­ten Salat bepflanzt. Wir hof­fen, dass sie unbe­scha­det die Käl­te­pe­ri­ode über­ste­hen werden.

Bis bald am Feld oder am Hof.

Lie­be Grüße
das Gartenteam