Gartenwetter

Liebe Mitgärtnerinnen & Mitgärtner

April, April… na, wie war es beim Mehlwurmburger-Testessen mit Starkoch & Co letzten Sonntag am Weidriethof? 🙂

Nach einer recht nassen Woche schaut es für diese Woche nach Gartenwetter aus. Das ist gut so, denn ab Mittwoch warten haufenweise Setzlinge darauf gepflanzt zu werden. Dazu werden viele helfende Hände benötigt! Salat, Spinat, Fenchel, Kohlrabi, Bundzwiebeln, Petersilie und Schnittlauch werden es euch, wenn sie dann in den Taschen sind, danken.

Letzten Freitag haben wir hierfür den Boden mit unserer Spatenmaschine vorbereitet und konnten auch die Dämme für die ersten Rüebli ziehen und säen. Je ein halbes Beet Osterrettich & Radieschen wurden ebenfalls gesät.

Die Rabarberrhizome konnten letzte Woche aufgrund der nassen Bodenverhältnisse nicht gepflanzt werden. Auch das sollte unbedingt diese Woche passieren. Das Gartenteam freut sich nun endlich auf eine trocken-warme, aktive Einsatzwoche mit euch!

Bis bald auf dem Feld.
Liebe Grüße,
das Gartenteam