Der ideale Moment für Deinen Einsatz

Liebe Mitgärtnerinnen & Mitgärtner

Die Ferienzeit im Land ist um & gemeinsam haben wir uns abwechselnd um unser Feld & Tunnel gekümmert. So konnte jede & jeder entspannt die Ferien geniessen, ohne an Setzen, Säen, Giessen, Hacken & Ernten zu denken.

Für diejenigen die schon länger nicht mehr am Feld waren – auch gerne alle anderen 😉 – wäre nächste & übernächste Woche (KW 35 &36) der ideale Moment, wieder mal Hand im Garten anzulegen. Nicole & Martin sind in dieser Zeit zwei Wochen in der Ferne in den Ferien & es wäre schön, wenn Karin immer genügend MitgärtnerInnen am Feld hätte!

Nun sind wirklich alle Pflanzen, welche die Gärtnerei Rohrer in Buchs für uns fürs Feld angezogen hat, gepflanzt. Der selbst gezogene Grumolo & Cicorino Rosso (überwinternde Zichoriensalate) müssen noch in die Erde & die ersten Ansaaten in Anzuchtplatten für das Wintertunnel stehen an. Wässern ist aufgrund der spärlichen Regenmengen immer noch angesagt, ebenso das Hacken.

Bei eurem nächsten Einsatz am Feld könnt ihr zudem unseren frisch gestrichenen Bauwagen bewundern.

Bis bald auf dem Feld.
Liebe Grüße,
das Gartenteam