Der ideale Moment für Deinen Einsatz

Lie­be Mit­gärt­ne­rin­nen & Mitgärtner

Die Feri­en­zeit im Land ist um & gemein­sam haben wir uns abwech­selnd um unser Feld & Tun­nel geküm­mert. So konn­te jede & jeder ent­spannt die Feri­en genies­sen, ohne an Set­zen, Säen, Gies­sen, Hacken & Ern­ten zu denken.

Für die­je­ni­gen die schon län­ger nicht mehr am Feld waren – auch ger­ne alle ande­ren 😉 – wäre näch­ste & über­näch­ste Woche (KW 35 &36) der idea­le Moment, wie­der mal Hand im Gar­ten anzu­le­gen. Nico­le & Mar­tin sind in die­ser Zeit zwei Wochen in der Fer­ne in den Feri­en & es wäre schön, wenn Karin immer genü­gend Mit­gärt­ne­rIn­nen am Feld hätte!

Nun sind wirk­lich alle Pflan­zen, wel­che die Gärt­ne­rei Roh­rer in Buchs für uns fürs Feld ange­zo­gen hat, gepflanzt. Der selbst gezo­ge­ne Gru­mo­lo & Cico­ri­no Ros­so (über­win­tern­de Zicho­ri­en­sa­la­te) müs­sen noch in die Erde & die ersten Ansaa­ten in Anzucht­plat­ten für das Win­ter­tun­nel ste­hen an. Wäs­sern ist auf­grund der spär­li­chen Regen­men­gen immer noch ange­sagt, eben­so das Hacken.

Bei eurem näch­sten Ein­satz am Feld könnt ihr zudem unse­ren frisch gestri­che­nen Bau­wa­gen bewundern.

Bis bald auf dem Feld.
Lie­be Grüße,
das Gartenteam