Von Gartenfesten und Stars am Kürbishimmel

Lie­be Mit­gärt­ne­rin­nen & Mit­gärt­ner

Eine gros­se Freu­de war es beson­ders für uns Gärt­ne­rIn­nen, dass das dies­jäh­ri­ge Fest der Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve direkt am Feld statt­fand. Dort wo wir uns tag­täg­lich gemein­sam um unse­re Pflänz­chen küm­mern & vie­le wun­der­ba­re Begeg­nun­gen statt­fin­den.

Lie­be­voll & mit viel Witz & Charme hat unser BG Mit­glied Edgar den Platz vor dem Bau­wa­gen in eine über­aus gemüt­li­che Chill-Lounge ver­zau­bert.

Dazu gab es ein lecke­res Mit­bring­buf­fet, eine ver­we­ge­ne Bow­le, net­te Gesprä­che, Kin­der, die mit Schub­kar­ren über den Acker rausch­ten, bun­te Lich­ter­ket­ten, Lager­feu­er & Musik vom Fein­sten von DJ Man­gold – ein­fach alles was das Herz begehrt!

Schön, dass sich vie­le von euch Zeit genom­men haben & tau­send Dank an Zere­mo­ni­en­mei­ster Edgar!

Und was tut sich am Feld?

Letz­te Woche haben wir schon mit der Kür­bis­ern­te begon­nen, da sich auf­grund der extre­men Wit­te­rungs­be­din­gun­gen den Som­mer über die Abrei­fe ver­früht. Zudem ten­die­ren eini­ge Kür­bis­se auf­zu­reis­sen, wahr­schein­lich eben­falls auf­grund der lan­gen Hit­ze- & Trocken­pe­ri­ode. Wir neh­men es mit Gelas­sen­heit & packen die­se dann eben als erstes in die Taschen. Wer ger­ne dabei sein mag, kann sich noch für die­sen Mitt­woch- & Don­ners­tag­nach­mit­tag zum Kür­bis­ern­ten ein­tra­gen.

Die heu­ri­gen Stars am Kür­bis­him­mel sind:

Solor
Green Hok­kai­do
Mini But­ter­nut
But­ter­nut
Honey­nut
But­ter­cup
Jack be litt­le

Bis bald auf dem Feld.

Lie­be Grü­ße,

das Gar­ten­team