Von Gartenfesten und Stars am Kürbishimmel

Liebe Mitgärtnerinnen & Mitgärtner

Eine grosse Freude war es besonders für uns GärtnerInnen, dass das diesjährige Fest der Gartenkooperative direkt am Feld stattfand. Dort wo wir uns tagtäglich gemeinsam um unsere Pflänzchen kümmern & viele wunderbare Begegnungen stattfinden.

Liebevoll & mit viel Witz & Charme hat unser BG Mitglied Edgar den Platz vor dem Bauwagen in eine überaus gemütliche Chill-Lounge verzaubert.

Dazu gab es ein leckeres Mitbringbuffet, eine verwegene Bowle, nette Gespräche, Kinder, die mit Schubkarren über den Acker rauschten, bunte Lichterketten, Lagerfeuer & Musik vom Feinsten von DJ Mangold – einfach alles was das Herz begehrt!

Schön, dass sich viele von euch Zeit genommen haben & tausend Dank an Zeremonienmeister Edgar!

Und was tut sich am Feld?

Letzte Woche haben wir schon mit der Kürbisernte begonnen, da sich aufgrund der extremen Witterungsbedingungen den Sommer über die Abreife verfrüht. Zudem tendieren einige Kürbisse aufzureissen, wahrscheinlich ebenfalls aufgrund der langen Hitze- & Trockenperiode. Wir nehmen es mit Gelassenheit & packen diese dann eben als erstes in die Taschen. Wer gerne dabei sein mag, kann sich noch für diesen Mittwoch- & Donnerstagnachmittag zum Kürbisernten eintragen.

Die heurigen Stars am Kürbishimmel sind:

Solor
Green Hokkaido
Mini Butternut
Butternut
Honeynut
Buttercup
Jack be little

Bis bald auf dem Feld.

Liebe Grüße,

das Gartenteam