Ein halbes Abo ist keine halbe Sache

IMG_3964„Gibt es bei der Gartenkooperative auch Single-Abos?“, diese Frage hören wir ab und zu, denn für einen Ein-Personen-Haushalt ist eine Gemüsetasche vor allem in den Sommermonaten zu viel. Die Antwort lautet „nein, aber …“. Immer wieder finden sich Abonnentinnen und Abonnenten zusammen, um gemeinsam eine Tasche zu abonnieren. Das heisst: halbe Kosten, halbe Anzahl Arbeitseinsätze und halbe Menge Gemüse und Salat.

Diese „Kooperationen“ gehen von „eine Woche kriegt der die Tasche und eine Woche die andere“ über „zusammen die Tasche auspacken und grad immer aufteilen“ bis hin zu „kochen wir doch mal was zusammen“. Derzeit suchen eine Abonnentin in Trübbach und eine Interessentin aus Schaan jemanden, um eine Gemüsetasche zu teilen.

Wer an einer halben Tasche – z.B. in Trübbach, Schaan oder aderswo – interessiert ist, soll dies doch bitte der Betriebsgruppe mitteilen, info@gartenkooperative.li oder +423 770 69 69.