News und Dank aus der Betriebsgruppe

wp_20161101_14_09_50_proDie Betriebs­grup­pe ist im Moment damit beschäftigt,

  • den Tun­nel­bau abzu­schlies­sen. Hier gibt es noch eini­ge Din­ge fer­tig­zu­stel­len, Janosch hat das zum Glück im Griff. Im Tun­nel grünt es übrin­gens schon mäch­tig, bereits wur­de der erste Nüss­li­sa­lat geerntet.
  • eine zusätz­li­che Gar­ten­fach­kraft mit einem 50%-Pensum zu suchen und zu beur­tei­len, ob sich das finan­zi­ell näch­stes Jahr wirk­lich aus­geht, bevor wir einen Ver­trag unterschreiben,
  • die Ver­bes­se­rung der Boden­ge­sund­heit anzupacken,
  • die Ter­mi­ne für 2017 inkl. GV vom 22. Febru­ar, Hof­fe­ste, Stamm­ti­sche etc. zu planen,
  • die Orga­ni­sa­ti­on in den ver­schie­de­nen Berei­chen wie Abpacken/Ausfahren, Gar­ten, Infra­struk­tur, Logi­stik, Kom­mu­ni­ka­ti­on, Finan­zen etc. wei­ter zu festigen,
  • die Wer­be­trom­mel zu rüh­ren, damit wir näch­stes Jahr genü­gend Abon­nen­tin­nen und Abon­nen­ten haben.

Wir tref­fen uns min­de­stens alle drei Wochen zu einer Betriebs­grup­pen-Sit­zung. Letz­tes Wochen­en­de haben wir sogar eine zwei­tä­gi­ge Inten­siv-Sit­zung eingelegt.

Unse­re Moti­va­ti­on kommt nicht zuletzt daher, dass wir mit extrem enga­gier­ten Genos­sen­schaf­te­rin­nen und Genos­sen­schaf­tern zusam­men­ar­bei­ten dür­fen. Die “Böhn­li-Dis­zi­plin” ist hoch und vie­le lei­sten deut­lich mehr als die 10 “Pflicht-Ein­sät­ze”. Dafür möch­te sich die Betriebs­grup­pe bei allen sehr herz­lich bedan­ken. Drei Vier­tel haben Mit­te Novem­ber schon acht und mehr Ein­sät­ze gelei­stet, vier haben zwan­zig und mehr Böhn­li! Die Ein­sät­ze neben Ern­ten, Abpacken, Aus­fah­ren wer­den von Karin spon­tan nach Wet­ter und Bedarf ins System ein­ge­tra­gen, also bit­te ab und zu auf meine.gartenkooperative.li schau­en, dann kom­men alle noch auf ihren grü­nen Zweig.

Unser Dank gilt auch den dies­jäh­ri­gen Prak­ti­kan­tin­nen Iri­na Zim­mer­mann Mag­da­le­na Fink und Andrea Ney­er, die sehr viel Ein­satz für die Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve gelei­stet haben.

Für Kri­tik, Anre­gun­gen und auch son­sti­ge Kon­takt­auf­nah­me ver­wen­det bit­te die E‑Mail-Adres­se .