News und Dank aus der Betriebsgruppe

wp_20161101_14_09_50_proDie Betriebsgruppe ist im Moment damit beschäftigt,

  • den Tunnelbau abzuschliessen. Hier gibt es noch einige Dinge fertigzustellen, Janosch hat das zum Glück im Griff. Im Tunnel grünt es übringens schon mächtig, bereits wurde der erste Nüsslisalat geerntet.
  • eine zusätzliche Gartenfachkraft mit einem 50%-Pensum zu suchen und zu beurteilen, ob sich das finanziell nächstes Jahr wirklich ausgeht, bevor wir einen Vertrag unterschreiben,
  • die Verbesserung der Bodengesundheit anzupacken,
  • die Termine für 2017 inkl. GV vom 22. Februar, Hoffeste, Stammtische etc. zu planen,
  • die Organisation in den verschiedenen Bereichen wie Abpacken/Ausfahren, Garten, Infrastruktur, Logistik, Kommunikation, Finanzen etc. weiter zu festigen,
  • die Werbetrommel zu rühren, damit wir nächstes Jahr genügend Abonnentinnen und Abonnenten haben.

Wir treffen uns mindestens alle drei Wochen zu einer Betriebsgruppen-Sitzung. Letztes Wochenende haben wir sogar eine zweitägige Intensiv-Sitzung eingelegt.

Unsere Motivation kommt nicht zuletzt daher, dass wir mit extrem engagierten Genossenschafterinnen und Genossenschaftern zusammenarbeiten dürfen. Die „Böhnli-Disziplin“ ist hoch und viele leisten deutlich mehr als die 10 „Pflicht-Einsätze“. Dafür möchte sich die Betriebsgruppe bei allen sehr herzlich bedanken. Drei Viertel haben Mitte November schon acht und mehr Einsätze geleistet, vier haben zwanzig und mehr Böhnli! Die Einsätze neben Ernten, Abpacken, Ausfahren werden von Karin spontan nach Wetter und Bedarf ins System eingetragen, also bitte ab und zu auf meine.gartenkooperative.li schauen, dann kommen alle noch auf ihren grünen Zweig.

Unser Dank gilt auch den diesjährigen Praktikantinnen Irina Zimmermann Magdalena Fink und Andrea Neyer, die sehr viel Einsatz für die Gartenkooperative geleistet haben.

Für Kritik, Anregungen und auch sonstige Kontaktaufnahme verwendet bitte die E-Mail-Adresse il.ev1568933640itare1568933640pookn1568933640etrag1568933640@ofni1568933640.