Über uns

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Im Herbst 2015 ent­wickel­ten eini­ge von uns die Idee, eine Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve in Liech­ten­stein zu grün­den. Eine Besich­ti­gung der Koope­ra­ti­ve “orto­lo­co” in Die­ti­kon hat uns begei­stert. Dann ging es schnell: Bio-Bau­er und Feld gesucht, Bio-Bau­er Georg Frick und Feld gefun­den. Gar­ten­fach­kraft gesucht, Gärt­ne­rin Karin Huber gefun­den. Etc.

Im Früh­ling 2015 haben wir bereits die Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve Regi­on Liech­ten­stein-Wer­den­berg e.G. (steht für “ein­ge­tra­ge­ne Genos­sen­schaft”) gegrün­det. Natür­lich gibt es auch so etwas wie einen Vor­stand, näm­lich die Betriebs­grup­pe, die sich min­de­stens alle drei Wochen trifft, lau­fen­de Auf­ga­ben über­nimmt, die Gar­ten­fach­kraft unter­stützt undundund.

Damit alles mit rech­ten Din­gen zu und her geht, haben wir uns ent­spre­chen­de Sta­tu­ten und ein Betriebs­re­gle­ment gege­ben. Bei­des wur­de an der Grün­dungs­ver­samm­lung demo­kra­tisch beschlossen.

Jedes Jahr gibt es eine Gene­ral­ver­samm­lung und natür­lich auch Hof-Feste, Ern­te­dank­fe­ste etc. (sie­he Ter­mi­ne).

Inzwi­schen ist das Gar­ten­team gewach­sen und Karin Huber hat uns nach vier Jah­ren vol­len Ein­sat­zes Ende 2018 ver­las­sen.