Über uns

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Im Herbst 2015 entwickelten einige von uns die Idee, eine Gartenkooperative in Liechtenstein zu gründen. Eine Besichtigung der Kooperative „ortoloco“ in Dietikon hat uns begeistert. Dann ging es schnell: Bio-Bauer und Feld gesucht, Bio-Bauer und Feld gefunden. Gartenfachkraft gesucht, Karin Huber gefunden. Etc.

Im Frühling 2015 haben wir bereits die Gartenkooperative Region Liechtenstein-Werdenberg e.G. (steht für „eingetragene Genossenschaft“) gegründet. Natürlich gibt es auch so etwas wie einen Vorstand, nämlich die Betriebsgruppe, die sich mindestens alle drei Wochen trifft, laufende Aufgaben übernimmt, die Gartenfachkraft unterstützt undundund.

Damit alles mit rechten Dingen zu und her geht, haben wir uns entsprechende Statuten und ein Betriebsreglement gegeben. Beides wurde an der Gründungsversammlung demokratisch beschlossen.

Jedes Jahr gibt es eine Generalversammlung und natürlich auch Hof-Feste, Erntedankfeste etc. (siehe Termine).