Betriebsgruppe

Mitglieder der Betriebsgruppe

Die Betriebsgruppe kümmert sich um die laufenden Geschäfte der Gartenkooperative. Sie wird von der Generalversammlung gewählt.

 

Edgar Bargetze ist unser Mann fürs Zupacken in allen Lebenslagen:

„Nach einem Jahr in der Gartenkooperative wusste ich, wenn sie mich in der Betriebsgruppe brauchen können, helfe ich gerne mit…“

 

 

 

GeorgGeorg Frick ist unser bio-zertifizierter Landwirt und Eier-Produzent vom Weidriethof:

„Für mich ist es eine Bereicherung, all diese motivierten Menschen auf meinem Hof zu erleben. Ausserdem ist es für unseren Bio-Betrieb eine willkommene Ergänzung, mit der Gartenkooperative zusammenzuarbeiten.“

 

 

AndiAndi Götz ist unser wortgewandter Mediator, Blogger und Newsletter-Redaktor:

„Was mich immer wieder erstaunt ist, dass alles läuft wie geschmiert! Darum sind unsere Genossenschafterinnen und Genossenschafter so zufrieden – viel Lob und kaum Reklamationen. Und das macht uns von der Betriebsgruppe dann wieder happy …“

 

 

Nadine Gstöhl ist unsere Sekretärin, Kindernachmittage-Organisatorin und Feldarbeiterin:

„Gutes Gemüse, gesunde Ernährung, einen Beitrag zur Selbstversorgung, Zurück zur Natur, man könnte noch Vieles aufzählen… Die Gartenkooperative ist für mich eine rundum stimmige Idee und gemeinsam Gemüse anbauen macht Spass.“

 

 

KarinKarin Huber ist unsere kundige, geduldige und mit allen Wassern gewaschene Gartenfachkraft:

„Selbstverwaltet und mit viel Engagement gemeinsam eine grosse Vielfalt an Gemüsearten und -sorten anzubauen ist meine Motivation. Gärtnerische Arbeit als Hand-Werk ist eine sinnvolle Betätigung die Freude macht…“

 

 

Untitled-1

Ricus Jacometti ist unser Agronom, Wilkommenskommittee und Forumsmanager:

„Als Agronom, der seit einigen Jahren mehr im Büro sitzt als auf Feldern arbeitet, kommt mir die Gartenkooperative gerade recht: Biologisches Gemüse gemeinsam mit anderen anbauen, ernten, verteilen, das macht einfach Spass! Und natürlich schmeckt mir auch das Gemüse ausgezeichnet.“

 

 

Mimi

Marie-Eve Jetzer ist unsere Grafikerin, Künstlerin, Abpackerin und Feldarbeitskraft:

„Die Gartenkooperative vereint mehrere meiner Interessen auf optimale Weise: So kommen Kreativität, Handwerk, Hortikultur, Gemeinschaft, Kulinarik, Austausch, Diskussionen, Ab- und Zupacken, aber auch Spass an der frischen Luft nie zu kurz.“

 

 

Janosch

Janosch Marquart ist unser Techniker und Tunnelplaner:

„Nach Jahren im Ausland war es für mich wichtig, wieder einige Wurzeln in Liechtenstein zu schlagen. Als Elektrotechnikingenieur habe ich weder die Zeit noch das Know-How für einen eigenen Garten und so bringe ich mich gerne überall dort ein, wo es um Technik geht und stehe nebenbei auch gerne auf dem Feld und ernte die Früchte unserer Arbeit.“

 

 

Dorit

Dorit Ruppin ist unsere Finanzministerin und Taschenflickerin:

„Mit meinem Einsatz in der Gartenkooperative kann ich mich am Aufbau von etwas Neuem und Spannendem beteiligen. Die Betriebsgruppe ist ein super Team. Die Mitglieder verstehen sich sehr gut und ergänzen sich  hervorragend in ihren Fähigkeiten.“

 

 

Damit wir nicht laufend Anpassungen im Handelregister machen und das entsprechende Geld sinnlos ausgeben müssen, ist nur ein Teil der Betriebsgruppen-Mitglieder im Handelsregister eingetragen. Dies sind derzeit Georg Frick, Andi Götz, Karin Huber und Dorit Ruppin.