Betriebsgruppe

Mitglieder der Betriebsgruppe

Die Betriebs­grup­pe küm­mert sich um die lau­fen­den Geschäf­te der Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve. Sie wird von der Gene­ral­ver­samm­lung gewählt.

Nicole Bachmann ist unsere strahlende und optimistische Gartenfachfrau.

Edgar Bargetze ist unser Mann fürs Zupacken in allen Lebenslagen:

“Nach einem Jahr in der Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve wuss­te ich, wenn sie mich in der Betriebs­grup­pe brau­chen kön­nen, hel­fe ich ger­ne mit…“

GeorgGeorg Frick ist unser bio-zertifizierter Landwirt und Eier-Produzent vom Weidriethof:

“Für mich ist es eine Berei­che­rung, all die­se moti­vier­ten Men­schen auf mei­nem Hof zu erle­ben. Aus­ser­dem ist es für unse­ren Bio-Betrieb eine will­kom­me­ne Ergän­zung, mit der Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve zusammenzuarbeiten.”

Toni Büchel ist unser kümmert sich um die Kommunikation, und das Sekretariat:

“Gemein­sam einen Gar­ten zu haben fand ich schon immer eine schö­ne Idee. In unzäh­li­gen Gesprä­chen mit ver­schie­den­sten Men­schen beim Jäten, Pflan­zen und Ern­ten konn­te ich sie in die Tat umge­setzt ken­nen ler­nen. Die­ses Pro­jekt jetzt in der Betriebs­grup­pe mit­ge­stal­ten zu dür­fen, freut mich umso mehr.”

Nicole Jäger ist unsere Personalfachfrau, Instagrammerin und gute Seele in allen Lebenslagen:

“Ein Teil der Koope­ra­ti­ve zu sein ist ein State­ment gegen Mono­kul­tu­ren und die Ver­nich­tung von Lebens­mit­teln – und für eine viel­fäl­ti­ge, pesti­zid­freie, natur­na­he, soli­da­ri­sche Land­wirt­schaft, die nicht auf mög­lichst hohen Gewinn zielt. Bei uns trifft man vie­le Gemü­se­sor­te an in viel­fäl­ti­gen For­men, mal mit Zwil­lings­wur­zel, mal krumm, sel­ten ganz gra­de. Doch wer weiss, dass das Gemü­se gleich hier auf dem eige­nen Acker wuchs, dem schmeckt das Gemü­se auch in ori­gi­nel­ler Form.”

Werner Frick ist unser superfleissiger Wasch- und Kühlchef bei allen Temperatur- und Wetterlagen, Wilkommenskommittee und Koordinator:

„Da ich seit Beginn in der Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve bin und sowohl das Gemü­se sowie die zahl­rei­chen Kon­tak­te mit gleich­ge­sinn­ten Mit­glie­dern sehr schät­ze, möch­te ich auch Ver­ant­wor­tung für eine lan­ge und erfolg­rei­che Koope­ra­ti­ve übernehmen.“

Martin Reutz ist unser fachkundiger Gartenfachmann für alle Fälle.

 

Julia Marxer ist unsere Einsatzmanagerin und Sitzungsleiterin:

“Gemein­sam lecke­res Bio-Gemü­se anbau­en, ein Zei­chen set­zen, ein Gegen­pol zur immer stär­ker glo­ba­li­sier­ten Nah­rungs­mit­tel­pro­duk­ti­on und am Ende wahr­haft gesun­de Lebens­mit­tel auf dem Tel­ler haben. Toll, dass es unse­re Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve gibt. Hier kann ich mich in einem moti­vier­ten Team posi­tiv ein­brin­gen und freue mich, wenn ich mei­nen Bei­trag zum wei­te­ren gedei­hen unse­rer Gemein­schaft lei­sten kann.”

Hubert Noser ist unsere Finanzminister und Ausfahrkoordinator:

“Schon in jun­gen Jah­ren habe ich mich für die dama­li­ge Gar­ten­ko­ope­ra­ti­ve begei­stert. Als 2015 dann die­ses Pro­jekt gestar­tet wur­de, war ich natür­lich gleich wie­der dabei. Mich jetzt auch in der Betriebs­grup­pe zum Gelin­gen die­ses Pro­jek­tes zu bei­tra­gen zu kön­nen, freut mich umso mehr.”

Maria Wohlwend ist unsere Abpackministerin, Co-Personalverantwortliche, Vize-Ausfahrkoordinatorin, und superfleissiges Bienchen:

„Fri­sches, Sai­so­na­les Gemü­se in die­ser Qua­li­tät und Viel­falt fin­de ich sonst nir­gends. Zudem ermög­licht mir die Mit­ar­beit einen Bezug zu Natur und Gar­ten und zu einem Ver­ständ­nis was es alles braucht, damit das gesun­de Wachs­tum (des Gemü­ses aber auch einer soli­da­ri­schen Gesell­schaft) mög­lich wird.„

Damit wir nicht lau­fend Anpas­sun­gen im Han­del­re­gi­ster machen und das ent­spre­chen­de Geld sinn­los aus­ge­ben müs­sen, ist nur ein Teil der Betriebs­grup­pen-Mit­glie­der im Han­dels­re­gi­ster ein­ge­tra­gen. Dies sind der­zeit Edgar Bar­get­ze, Georg Frick, Nico­le Jäger und Hubert Noser.