Betriebsgruppe

Mitglieder der Betriebsgruppe

Die Betriebsgruppe kümmert sich um die laufenden Geschäfte der Gartenkooperative. Sie wird von der Generalversammlung gewählt.

Nicole Bachmann ist unsere strahlende und optimistische Gartenfachfrau.

Edgar Bargetze ist unser Mann fürs Zupacken in allen Lebenslagen:

„Nach einem Jahr in der Gartenkooperative wusste ich, wenn sie mich in der Betriebsgruppe brauchen können, helfe ich gerne mit…“

GeorgGeorg Frick ist unser bio-zertifizierter Landwirt und Eier-Produzent vom Weidriethof:

„Für mich ist es eine Bereicherung, all diese motivierten Menschen auf meinem Hof zu erleben. Ausserdem ist es für unseren Bio-Betrieb eine willkommene Ergänzung, mit der Gartenkooperative zusammenzuarbeiten.“

Toni Büchel ist unser kümmert sich um die Kommunikation, und das Sekretariat:

„Gemeinsam einen Garten zu haben fand ich schon immer eine schöne Idee. In unzähligen Gesprächen mit verschiedensten Menschen beim Jäten, Pflanzen und Ernten konnte ich sie in die Tat umgesetzt kennen lernen. Dieses Projekt jetzt in der Betriebsgruppe mitgestalten zu dürfen, freut mich umso mehr.“

Nicole Jäger ist unsere Personalfachfrau, Instagrammerin und gute Seele in allen Lebenslagen:

„Ein Teil der Kooperative zu sein ist ein Statement gegen Monokulturen und die Vernichtung von Lebensmitteln – und für eine vielfältige, pestizidfreie, naturnahe, solidarische Landwirtschaft, die nicht auf möglichst hohen Gewinn zielt. Bei uns trifft man viele Gemüsesorte an in vielfältigen Formen, mal mit Zwillingswurzel, mal krumm, selten ganz grade. Doch wer weiss, dass das Gemüse gleich hier auf dem eigenen Acker wuchs, dem schmeckt das Gemüse auch in origineller Form.“

Werner Frick ist unser superfleissiger Wasch- und Kühlchef bei allen Temperatur- und Wetterlagen, Wilkommenskommittee und Koordinator:

„Da ich seit Beginn in der Gartenkooperative bin und sowohl das Gemüse sowie die zahlreichen Kontakte mit gleichgesinnten Mitgliedern sehr schätze, möchte ich auch Verantwortung für eine lange und erfolgreiche Kooperative übernehmen.“

Martin Reutz ist unser fachkundiger Gartenfachmann für alle Fälle.

 

Julia Marxer ist unsere Einsatzmanagerin und Sitzungsleiterin:

„Gemeinsam leckeres Bio-Gemüse anbauen, ein Zeichen setzen, ein Gegenpol zur immer stärker globalisierten Nahrungsmittelproduktion und am Ende wahrhaft gesunde Lebensmittel auf dem Teller haben. Toll, dass es unsere Gartenkooperative gibt. Hier kann ich mich in einem motivierten Team positiv einbringen und freue mich, wenn ich meinen Beitrag zum weiteren gedeihen unserer Gemeinschaft leisten kann.“

Hubert Noser ist unsere Finanzminister und Ausfahrkoordinator:

„Schon in jungen Jahren habe ich mich für die damalige Gartenkooperative begeistert. Als 2015 dann dieses Projekt gestartet wurde, war ich natürlich gleich wieder dabei. Mich jetzt auch in der Betriebsgruppe zum Gelingen dieses Projektes zu beitragen zu können, freut mich umso mehr.“

Maria Wohlwend ist unsere Abpackministerin, Co-Personalverantwortliche, Vize-Ausfahrkoordinatorin, und superfleissiges Bienchen:

„Frisches, Saisonales Gemüse in dieser Qualität und Vielfalt finde ich sonst nirgends. Zudem ermöglicht mir die Mitarbeit einen Bezug zu Natur und Garten und zu einem Verständnis was es alles braucht, damit das gesunde Wachstum (des Gemüses aber auch einer solidarischen Gesellschaft) möglich wird.„

Damit wir nicht laufend Anpassungen im Handelregister machen und das entsprechende Geld sinnlos ausgeben müssen, ist nur ein Teil der Betriebsgruppen-Mitglieder im Handelsregister eingetragen. Dies sind derzeit Edgar Bargetze, Georg Frick, Nicole Jäger und Hubert Noser.