Winterpause, dann jede zweite Woche eine Tasche, in Triesenberg und Vaduz ab 17 Uhr

IMG_3964Wie jedes Jahr und wie im Betriebsreglement festgehalten, gibt es zwischen Weihnachten und Drei Könige keine Gemüsetasche. Die Tasche vom 21. Dezember ist also die letzte Tasche dieses Jahres, die nächste kommt am 11. Januar 2017.

Ebenfalls im Betriebsreglement festgehalten ist: Von Januar bis März gibt es nur jede zweite Woche eine Gemüsetasche. Wir hatten ursprünglich vor, dies um einen Monat zu verschieben und haben das auch bereits kommuniziert. Nun sehen wir, dass mit dem Tunnel alles gut läuft. Sobald die Tage länger werden, wird es wieder wachsen wie wahnsinnig. Das heisst, dass wir ab April dann schon ein gewisses Angebot haben, während es im Januar eher knapp ist.

Eine weitere Neuerung betrifft die Abholzeiten. Unsere Ansage lautet, dass die Taschen am Mittwoch jeweils bis spätestens 16 Uhr im Depot sind. Wenn es irgendeine Panne gibt, kann sich das verzögern. Das merkt man in Mauren oder Ruggell nicht, dort ist die Tasche in der Regel schon um 14 Uhr. Bei den letzten Depots der zweiten Runde, Triesenberg und Vaduz, kann es allerdings knapp werden. Darum möchten wir im neuen Jahr nur noch versprechen, dass die Taschen ab 17 Uhr im Depot sind, auch wenn alles beim Alten bleibt und etwaige Verspätungen nur in Triesenberg und Vaduz bemerkbar sind.