Statuten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch der statutarische Karsumpel will geregelt sein. Die „Gartenkooperative Region Liechtenstein-Werdenberg e.G.“ ist eine eingetragene Genossenschaft gemäss Art. 428 ff. des Liechtensteinischen Personen- und Gesellschaftsrechts mit Sitz in Schaan. Die Tätigkeit der Genossenschaft ist ideeller Natur und nicht gewinnstrebend.

Die Gartenfachkraft erhält einen fairen Lohn, der Landwirt wird für das Land und seine Arbeit entschädigt. Die Mitglieder der Betriebsgruppe haben gemäss Statuten einen Anspruch darauf, das Gemüse gratis zu beziehen. Davon machen derzeit drei Betriebsgruppen-Mitglieder Gebrauch. Im Übrigen arbeiten die Mitglieder der Betriebsgruppe ehrenamtlich.

Die Statuten kannst Du hier herunterladen: Statuten Gartenkooperative

Ausserdem haben wir uns zur Klärung einiger wichtiger Dinge noch ein Betriebsreglement zusammengeschustert: Betriebsreglement Gartenkooperative