Sommer ade!

Lie­be Mit­gärt­ne­rin­nen & Mitgärtner

Letz­te Woche haben wir, mit Blick auf die schon schnee­be­deck­ten Ber­ge, die letz­ten Toma­ten und Pepe­ro­ni geern­tet. Gemein­sam mit eini­gen von euch wur­den in meh­re­ren Etap­pen end­gül­tig die Som­mer­kul­tu­ren aus unse­rem Tun­nel geräumt.

Eini­ge Kisten mit grü­nen Toma­ten wur­den bei Nadi­ne und Ste­phan im Kür­bis­la­ger zur Nach­rei­fe ein­quar­tiert. Somit wer­den wir noch etwa zwei Mal Toma­ten in den Gemü­se­ta­schen vor­fin­den. Toma­ten aus unse­rem eige­nen Gar­ten bis Dezem­ber – das freut uns!

Der Herbst schrei­tet mit gros­sen Schrit­ten vor­an, des­halb wol­len wir nun recht rasch Weiss- und Rot­ka­bis sowie Pasti­na­ken fer­tig ein­la­gern. Aus die­sem Grund gibt es die­se Woche Mitt­woch und Don­ners­tag­nach­mit­tag jeweils eine Grossaktion.

Zudem wer­den die Arbeits­ein­sät­ze für Feld und Tun­nel ab jetzt, abhän­gig von Wet­ter und Arbeits­auf­wand, eher kurz­fri­stig aus­ge­schrie­ben. Es lohnt sich immer wie­der mal einen Blick auf meine.gartenkooperative.li zu wer­fen, um kei­ne gesel­li­ge Ern­te-Gross­ak­ti­on zu ver­pas­sen, bei der man ger­ne dabei gewe­sen wäre!

Bis bald auf dem Feld.

Lie­be Grüsse,

das Gar­ten­team