Sommer ade!

Liebe Mitgärtnerinnen & Mitgärtner

Letzte Woche haben wir, mit Blick auf die schon schneebedeckten Berge, die letzten Tomaten und Peperoni geerntet. Gemeinsam mit einigen von euch wurden in mehreren Etappen endgültig die Sommerkulturen aus unserem Tunnel geräumt.

Einige Kisten mit grünen Tomaten wurden bei Nadine und Stephan im Kürbislager zur Nachreife einquartiert. Somit werden wir noch etwa zwei Mal Tomaten in den Gemüsetaschen vorfinden. Tomaten aus unserem eigenen Garten bis Dezember – das freut uns!

Der Herbst schreitet mit grossen Schritten voran, deshalb wollen wir nun recht rasch Weiss- und Rotkabis sowie Pastinaken fertig einlagern. Aus diesem Grund gibt es diese Woche Mittwoch und Donnerstagnachmittag jeweils eine Grossaktion.

Zudem werden die Arbeitseinsätze für Feld und Tunnel ab jetzt, abhängig von Wetter und Arbeitsaufwand, eher kurzfristig ausgeschrieben. Es lohnt sich immer wieder mal einen Blick auf meine.gartenkooperative.li zu werfen, um keine gesellige Ernte-Grossaktion zu verpassen, bei der man gerne dabei gewesen wäre!

Bis bald auf dem Feld.

Liebe Grüsse,

das Gartenteam