Drei Gemüsetaschenpausen

Lie­be Mit­gärt­ne­rin­nen & Mitgärtner

Wie schon im Win­ter & vor ein paar Tagen in einem Mail an alle Genos­sen­schaf­te­rIn­nen mit­ge­teilt, wird es nun – statt im Win­ter, als unser Küh­ler reich gefüllt & am Feld und im Tun­nel die Win­ter­kul­tu­ren präch­tig gedie­hen – noch­mals drei „Gemü­se­ta­schen­pau­sen“ geben.

ACHTUNG: am 09. Mai, 23. Mai & 06. Juni gibt es kei­ne Gemü­se­ta­schen!!! In den Wochen dazwi­schen könnt ihr wie gewohnt eure Taschen in den jewei­li­gen Depots abholen.

Wir haben mit der üppi­gen Ern­te, die ihr die­se Woche genie­ßen könnt, gestern das Tun­nel leer geräumt. Kaum zu glau­ben, wenn man noch vor zwei Wochen einen Blick ins Tun­nel gewor­fen hat. Unse­re Som­mer­kul­tu­ren wie Toma­ten, Papri­ka, Auber­gi­nen & Gur­ken sind schon in der War­te­schlei­fe. Die­se Woche wer­den des­halb meh­re­re Ein­sät­ze im Tun­nel statt­fin­den, um alles für die Pflan­zung parat zu machen & die Setz­lin­ge dann zu pflanzen.

Gleich­zei­tig soll­te auch die Kür­bis­par­zel­le am Feld vor­be­rei­tet & bestückt, die näch­sten Setz­lin­ge gepflanzt, usw… wer­den. Jetzt ist es sehr wich­tig, dass alles zeit­ge­recht & plan­mä­ßig umge­setzt wird. Des­halb wäre es sinn­voll, dass wir v.a. im Mai & Juni unse­re Gar­ten­ein­sät­ze voll bele­gen kön­nen. Bis jetzt funk­tio­niert es ja wunderbar.

Also: raus aus dem Büro, Gar­ten­kla­mot­ten an, Hut auf­ge­setzt und ab in den Gar­ten! Mor­gens erfreut uns der Glanz der Son­ne & die küh­le Bri­se, nach­mit­tags die noch ange­neh­me Son­ne & gegen Abend die zau­ber­haft schö­ne Abend­stim­mung mit Blick auf die Berg­welt… Lust bekom­men? Wir freu­en uns auf dich!

Bis bald auf dem Feld.
Lie­be Grüße,
das Gartenteam