Drei Gemüsetaschenpausen

Liebe Mitgärtnerinnen & Mitgärtner

Wie schon im Winter & vor ein paar Tagen in einem Mail an alle GenossenschafterInnen mitgeteilt, wird es nun – statt im Winter, als unser Kühler reich gefüllt & am Feld und im Tunnel die Winterkulturen prächtig gediehen – nochmals drei „Gemüsetaschenpausen“ geben.

ACHTUNG: am 09. Mai, 23. Mai & 06. Juni gibt es keine Gemüsetaschen!!! In den Wochen dazwischen könnt ihr wie gewohnt eure Taschen in den jeweiligen Depots abholen.

Wir haben mit der üppigen Ernte, die ihr diese Woche genießen könnt, gestern das Tunnel leer geräumt. Kaum zu glauben, wenn man noch vor zwei Wochen einen Blick ins Tunnel geworfen hat. Unsere Sommerkulturen wie Tomaten, Paprika, Auberginen & Gurken sind schon in der Warteschleife. Diese Woche werden deshalb mehrere Einsätze im Tunnel stattfinden, um alles für die Pflanzung parat zu machen & die Setzlinge dann zu pflanzen.

Gleichzeitig sollte auch die Kürbisparzelle am Feld vorbereitet & bestückt, die nächsten Setzlinge gepflanzt, usw… werden. Jetzt ist es sehr wichtig, dass alles zeitgerecht & planmäßig umgesetzt wird. Deshalb wäre es sinnvoll, dass wir v.a. im Mai & Juni unsere Garteneinsätze voll belegen können. Bis jetzt funktioniert es ja wunderbar.

Also: raus aus dem Büro, Gartenklamotten an, Hut aufgesetzt und ab in den Garten! Morgens erfreut uns der Glanz der Sonne & die kühle Brise, nachmittags die noch angenehme Sonne & gegen Abend die zauberhaft schöne Abendstimmung mit Blick auf die Bergwelt… Lust bekommen? Wir freuen uns auf dich!

Bis bald auf dem Feld.
Liebe Grüße,
das Gartenteam