Gartenkooperative-Herbstfest am 12. September 2020

Am Samstag, 12. September bieten wir auf unserem Feld beim Flugplatz im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Naturvielfalt Schaan – erleben, staunen, entdecken» der Gemeinde Schaan einen Gartenrundgang an. Von 14–17:00 bieten wir stündlich Rundgänge über unser Feld und geben dabei einen Einblick in die Vielfalt angebauter Gemüsesorten.

Im Anschluss darf Naturvielfalt einmal nicht nur mit dem Auge, durch die Nase und mit den Fingerspitzen, sondern auch im Gaumen erlebt werden. Besucherinnen und Besucher können so im Garten direkt verkosten, was bei uns wächst und so mit allen Sinnen erfahren, wie Sortenerhalt und Vielfalt im Gemüsebau das Spektrum an Form, Farbe und Geschmack im Teller bereichern.

Ab 18:00 geht es mit unserem diesjährigen Herbstfest munter weiter. Für Speis und Trank ist gesorgt und unser BG-Musikbeauftragter DJ Mangold spielt einmal mehr für uns auf. Selbstverständlich sind auch Genossenschafterinnen und Genossenschafter herzlich zu den Führungen am Nachmittag eingeladen. Auch zur Abendveranstaltung sind interessierte Besucherinnen und Besucher vom Nachmittag sowie Gäste, die an der Gartenkooperative interessiert sind, herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen gelungenen Herbsttag im Garten und euch bald wieder zu sehen. Mit Desinfektionsmittel, ausreichend Möglichkeiten zum Hände waschen, einer besseren Verteilung der Sitzmöglichkeiten und einer Durchführung unter freiem Himmel gewährleisten wir aktuell gebotene Sicherheitsmassnahmen.

Bei Schlechtwetter werden Rundgänge sowie das Herbstfest auf den Samstag darauf, den 19. September zur gleichen Zeit verschoben. Falls es verschoben wird hört ihr per Mail via Newsletter und Facebook von uns.

Derweil wünschen wir ein schönes Wochenende und grüssen herzlich,

Eure Betriebsgruppe