Tunnel: Baubewilligung liegt vor!

20160811_174433Nach vielen Monaten Planung ist vor wenigen Tagen die Baubewilligung eingetroffen. Nun können die Gartenkooperative und Georg Frick je einen Gemüsetunnel beim Weidriethof erstellen. Janosch hat kurzfristig eine Umschulung zum Bauzeichner gemacht, wir anderen haben unsere Lobbying- und Beschleunigungskünste anwenden können, so hat alles rechtzeitig geklappt.

Unmittelbar nach Eingang der Bewilligung wurden die Gräben für die Zuleitung von Wasser und Strom ausgehoben und die Firma Hortuna hat die erste Lieferung Material gebracht. Mehr Fotos gibt’s auf Facebook.

Am Donnerstag und Freitag wurden die Verankerungen in Punktfundamenten befestigt. Es wird berichtet, dass unsere Tunnelbauhelden in der Hitze ziemlich gelitten haben. Der eigentliche Aufbau des Tunnels läuft vom 5. bis 10. September, es werden noch Abonnentinnen und Abonnenten für die Mithilfe gesucht, bitte unter meine.gartenkooperative.li anmelden.

IMG_0285 IMG_0292IMG_0283