Kürbislager für eine weitere Saison gefunden – nächstes Jahr brauchen wir eine Lösung

Aktuelles Kürbislager bei Stephan und Nadine, das nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung steht.

Bei Stephan und Nadine hat sich eine Änderung gegeben. Unerwarteterweise steht das Kürbislager der Gartenkooperative noch einen Winter zur Verfügung. Nächstes Jahr wird das nicht mehr der Fall sein, wir brauchen also ab Herbst 2020 dringend Ersatz. Es braucht einen trockenen Raum, ein Erdkeller ist also nicht geeignet, ein Luftschutzkeller würde gut passen. Der Raum sollte unbeheizt sein, ideal sind 15 bis 18°, geht auch etwas kühler, es dürfen aber nie Minustemperaturen herrschen. Das Lager müsste zugänglich sein, während der Ernte müssen wir die Kürbisse vorbeibringen, über den Winter alle zwei Wochen welche abholen.

Das bisherige Kürbislager war so ca. 25 m2 gross, es waren übereinander 100 Laufmeter Gestelle, 25 cm tief. Falls erforderlich bauen wir die Gestelle ein.

Als Entschädigung ist eine Miete denkbar, aber auch Böhnli.

Bitte melde Dich unter .